seit mehr als 80 Jahren

 

Die Firmengeschichte führt weit zurück:

Mein Vater gründete 1929 den Betrieb.
In seinem langen Leben hat er mit seiner Mannschaft vielen Fahrern der unterschiedlichsten Motorrad-Marken behilflich sein können.

ziemlich lange her

das war in den 80ern

 

 

Im April 1978 habe ich nach dem Studium der Kfz-Technik und einiger Zeit in der Praxis das Geschäft von meinem Vater übernehmen können.


Viele werden sich noch an unseren MZ-Laden erinnern: wir waren ständig in der Spur, um die nötigen Teile zu besorgen, damit in der Werkstatt die Reparaturen erledigt werden konnten und auch die self-made-Spezialisten zu den raren Ersatzteilen kamen.

Wir können Ihnen auch heute noch zum Thema MZ (Teile+Werkstatt) weiterhelfen.

MZ-Zeiten
Hier gibts alles fürs Motorrad und -Fahrer/innen

 

Motorräder (neu, gebraucht oder Vorführer) und das entsprechende Zubehör sowie Bekleidung und Helme verschiedener Hersteller:

alles ist bei uns zu finden.

Für Inspektionen, Service, Umbauten und Reparaturen ist die Zuverlässigkeit unseres Werkstattbereiches schon lange bekannt.

 

Schon im Herbst 1990 wurden wir als einer der ersten Honda-Vertragshändler in Sachsen Ansprechpartner für alle Freunde von Motorrädern dieser Marke (seit April 1991 in neuen Verkaufsräumen).
Seit mehr als 20 Jahren sind auch Fahrer anderer Marken-Motorräder bei uns an der richtigen Adresse.
Hier sind wir zu finden

Honda für Garten und Industrie

Das Garten- und Industrieprogramm von HONDA kam 1991 bei uns mit Verkauf und Werkstatt in gute Hände.

Honda-Motorgartengeräte (Rasenmäher, -Traktoren, Motor-Sensen, -Hacken, -Laubbläser, -Rückenspritzen, -Heckenscheren, -Schneefräsen usw.) helfen Ihnen zuverlässig in Hof und Garten.

Honda-Industriemotoren auf diversen Baumaschinen sowie Stromerzeuger und Wasserpumpen sind ebenfalls für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt.

 

 

1992 erweiterten wir diesen Bereich mit Produkten der Marke DOLMAR (Kettensägen, Sensen, Häcksler, Trennschleifer, etc.):
DOLMAR für

Garten, Landwirtschaft und Forst

Gartengeräte-Reparaturen für verschiedene Marken sowie Ersatzteilverkauf runden unser Firmenprofil ab.

Dolmar für Garten, Forst und Handwerk

Home